Hallencamping 2018

Auch in diesem Jahr haben wir am 17.02. 2018 unser Camping in der Trainingshalle durchgeführt. Wir hatten viel  Spaß beim Kinball und Fußballtennis. Danach gab es lecker Essen mit Gyros, Bockwürstchen und verschiedenen Salaten. Nach dem Essen haben wir uns auf Großleinwand einen Film angeschaut, den aber kaum jemansd zu Ende gesehen hat, da alle doch recht müde waren. Wir packten uns in die Schlafsäcke und schliefen bis zum nächsten Morgen. Nach einem reichhaltigem Frühstück räumten wir die Halle noch auf und fuhren nach Hause. Hat uns allen viel Spass gemacht.

Weihnachtsschießen 2017 in der Halle

Ab 01.04.2016 wieder Training auf dem Bogenplatz

Jeden Samstag von 17.30 bis es dunkel wird. Die Mitglieder des Vereins haben außerdem jederzeit freien Zugang zum Bogenplatz. Vereinsfremde Personen dürfen ohne Anwesenheit eines Vereinsmitglieds nicht auf dem Platz schießen.

Trainingsbeginn in der Halle November 2015

Die Hallensaison 2015/2016 hat für uns begonnen. Die Schützen/innen haben sich in ihrer jeweiligen Alters-und Bogenklasse gegeneinander gemessen. Geschossen wurden 36 Pfeile. Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei.

Zum Abschluß der Hallensaison 2014/2015 haben wir zur großen Freude unserer Jugend ein Campinglager in der Halle aufgeschlagen und dort übernachtet.

 

Neben einem tollen Wettkampf Fita/3D, gab es Fußballtennis, Kinball, gutes Essen und im Anschluß ein Kinoprogramm.    ( Natürlich ein Film mit Bogenschießen)

Frühjahr 2015 Training / Wettkampf in der Halle

Ein kleines Turnier März 2013

Da uns der Winter wenig Möglichkeiten zum Schießen gegeben hat, sind wir dann am Ostersamstag einfach durch Feld und Wald und haben auf verschiedene Ziele geschoßen. Danach noch gemütlich beisammen gesessen und die ersten Würstchen auf den Grill gelegt.

Neue 3D Tiere

Anfang März 2013 haben wir uns zwei neue 3 D Tiere gekauft und gleich im Wald ausprobiert.

Cloutschießen

Ein kleines Turnier auf der Wiese

Geschossen haben wir auf selbstgebaute Ziele aus Pappe und mit Folie gefüllte Pappkartons.

 

 

Mitglied im

Bogensportbund Sachsen-Anhalt e.V.